10. Februar 2018
Wanderung der Ehrenamtlichen
Unternehmung 2018 1Wie es seit Jahren gute Tradition bei uns ist, hat der Vorstand die ehrenamtlich tätigen Mitglieder zu einer Unternehmung eingeladen. Es ist ein kleines Dankeschön für den Einsatz bei uns, oft unbezahlt und trotzdem mit großem Engagement.
Diesmal trafen wir uns zu einer Wanderung in den Habichtswald. Auf dem Bild v. l. n. r.: Natascha Schnell, Kiki Weymann, Angelika Mosebach, Claudia Kolbe, Conny Kozlowski, Nilufar Nassiri und Gudrun Hollstein. Das Bild zeigt uns auf dem Hirzstein.

Treffpunkt war die Waldgaststätte "Unteres Firnsbachtal", von hier starteten wir unsere Wanderung und hierher ging es auch zurück, um einzukehren. Die Wanderung führte uns durch den wildromantischen Habichtswald, zunächst durch eine wunderschöne Schlucht, durch die der zum Teil zugefrorene Firnsbach fließt. Weiter ging es - zum Teil auf dem Kasselsteig und auf dem Habichtswaldsteig - zur Teufelsmauer. Danach machten wir einen Abstecher zum Aussichtspunkt Hirzstein und freuten uns an dem schönen Blick in die Landschaft. Leider war die Fernsicht heute icht ganz so schön, trotzdem ist der Blick von hier oben spektakulär. Die Einkehr ins Herbshäuschen musste ausfallen wegen Überfüllung und so setzten wir unsere Wanderung direkt fort und erreichten nach 2,5stündiger Wanderung den Ausgangsort Unteres Firnsbachtal. Unser Ausflug endete mit einem leckeren Essen und den wohlverdienten Getränken. Schön war*s ... Unten auf dem Bild ist Rolf Schlieckmann auch dabei, es fehlt Angelika Mosebach :)

 

Unternehmung 2018 2