Handball-Tage an der Grundschule Waldau sind ein voller Erfolg

Grundschulaktionstag 1Zwei Tage voller Spiel, Spaß und Handball erwartete vom 5. bis zum 6. November die Zweit- und Drittklässler der Grundschule Waldau, denn im Rahmen der Handball-Grundschulaktionstage durften sich die Kinder mal im Handball versuchen. Unter der Regie einiger aktiver Handballerinnen des TuSpo Waldau waren an verschiedensten Stationen die Wurf- und Dribbelkünste sowie die Koordination der Kleinen gefragt, um die Grundzüge des Handballspielens kennenzulernen. Ob Hütchen-Abwerfen, Prellen im Slalom oder auf Dauer schon sehr anstrengende Strecksprünge mit Medizinbällen: Man hat nicht nur etwas für seinen Körper und seine Gesundheit getan, sondern es hat auch noch Spaß gemacht (besonders, da man ja auch ein bisschen mit den als Helfern eingesetzten Viertklässlern rumalbern konnte)! 

Spätestens nach einer Runde Mattenball war der überwiegende Teil der Kinder nicht nur hellauf begeistert, sondern auch richtig schön ausgepowert. Selbst die ganz harten Kritiker waren spätestens dann besänftigt, als sie erfuhren, dass jeder am Schluss noch ein cooles T-Shirts bekommen würde.

 

Wie gut die gesamte Aktion bei den Grundschülern angekommen ist, zeigt die Häufigkeit, mit der mit leuchtenden Augen der Ausruf „Ich komme auf jeden Fall am Freitag zum Handballtraining“, getätigt wurde. Den haben die fleißigen Helfer nämlich gefühlt 1000 mal zu hören bekommen ;). Es dürfte also an den kommenden Freitagnachmittagen etwas stressiger für unsere Trainer bei den Minis zugehen. Bevor die Kinder aber stundenlang zu Hause auf dem Sofa hocken und Fortnite zocken, ist es uns so allemal lieber!

Vielen, vielen Dank dafür, dass sie die ziemlich quirligen Winzlinge einer Maßen im Zaum gehalten haben an: Heike, Natascha und Petra sowie an Karen Schulz und Angi Walz, die nicht nur mit betreut, sondern sich auch um den Großteil des Organisatorischen gekümmert haben. Nicht vergessen dürfen wir natürlich auch unsere tatkräftigen Viertklässler: Lukas, Eslem, Rafael, Phil, Nikita, Daniel, Mika, Hana, Barteck, Rena, Martin, Josefine, Diana, Karolina und Maxi.

Grundschulaktionstag 2Grundschulaktionstag 3

Grundschulaktionstag 4Grundschulaktionstag 5

Grundschulaktionstag 12