Handball-Tage an der Grundschule Waldau sind ein voller Erfolg

Grundschulaktionstag 1Zwei Tage voller Spiel, Spaß und Handball erwartete vom 5. bis zum 6. November die Zweit- und Drittklässler der Grundschule Waldau, denn im Rahmen der Handball-Grundschulaktionstage durften sich die Kinder mal im Handball versuchen. Unter der Regie einiger aktiver Handballerinnen des TuSpo Waldau waren an verschiedensten Stationen die Wurf- und Dribbelkünste sowie die Koordination der Kleinen gefragt, um die Grundzüge des Handballspielens kennenzulernen. Ob Hütchen-Abwerfen, Prellen im Slalom oder auf Dauer schon sehr anstrengende Strecksprünge mit Medizinbällen: Man hat nicht nur etwas für seinen Körper und seine Gesundheit getan, sondern es hat auch noch Spaß gemacht (besonders, da man ja auch ein bisschen mit den als Helfern eingesetzten Viertklässlern rumalbern konnte)! 

Spätestens nach einer Runde Mattenball war der überwiegende Teil der Kinder nicht nur hellauf begeistert, sondern auch richtig schön ausgepowert. Selbst die ganz harten Kritiker waren spätestens dann besänftigt, als sie erfuhren, dass jeder am Schluss noch ein cooles T-Shirts bekommen würde.

Der Veranstaltungsausschuss der Tuspo Waldau Handballabteilung bietet eine Fahrt mit einem Reisebus in den Heidepark Soltau an. Eingeladen sind alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder der Handballabteilung sowie deren Partner und Eltern.

 

Termin:

 

 

Samstag, den 25.08.2018 

 

 

Abfahrt: 

 

 

06.30 Uhr 
ab Parkplatz Nürnberger Str. Ecke Kasseler Straße (Gaststätte Hessischer Hof, ehemaliger Festplatz)

 

 

Ankunft: 

 

 

ca. 10.00 Uhr

 

 

Rückfahrt:

 

 

19.00 Uhr 

 

 

Rückkunft:

 

 

ca. 22.30 Uhr

 

Die Kosten belaufen sich inkl. Bus und Eintrittskarte auf

  • 45,00 € für Erwachsene
  • 40,00 € für Jugendliche bis 18 Jahre

 

Max. Teilnehmerzahl: 52 Pers.

Min. Teilnehmerzahl: 40 Pers.

 

Die Fahrt kann zu den o.g. Kosten nur durchgeführt werden, wenn das vorgesehene Busunternehmen Kapazitäten frei hat und die minimale Teilnehmerzahl erreicht wird. Sollte dies nicht der Fall sein, würde das angezahlte Geld vollumfänglich zurückgezahlt.

 

Anmeldung: bis 30.06.2018   

                         
Abgabe der Anmeldung bei: Markus Schulz, Radestraße 112, 34123 Kassel

Alternativ bei: Carsten Klatt, Gerrit Werner, Lisa Kolbe, Felix Stackebrandt oder Vanessa Schmalz

 

Die Gesamtkosten sind bei Abgabe der Anmeldung in bar zu bezahlen!

Bitte beachten Sie, dass für erwachsene und minderjährige Personen verschiedene Anmeldeformulare gelten

Anmeldung Erwachsene | Anmeldung Jugendliche

 

 _______________________________________________________________________________________